Projekt 09-065 Drucken

Schalltechnische Untersuchung zur Ansiedlung einer Großbäckerei in Ludwigshafen/Rheingönheim

Ludwigshafen (Rheinland-Pfalz)

Auftraggeber:

Wirtschaftsförderungs-
gesellschaft

Projektinhalte:

In Ludwigshafen/Rheingönheim ist die Ansieldung einer Großbäckerei geplant. Hierfür gibt es mehrere potenzielle Standorte.
In der schalltechnischen Untersuchung wurden mögliche Standorte für die Großbäckerei auf ihre schalltechnische Eignung hin geprüft. Es wurde die am besten geeignete  Fläche herausgestellt. Auf der Grundlage des Betriebskon-zepts der Bäckerei wurden die beim Betrieb der Großbäckerei zu erwartenden Gewerbelärmeinwirkungen auf die Umgebung des favorisierten Standorts prognostiziert und gemäß TA Lärm beurteilt. Das Betriebskonzepts wurde unter schalltechnischen Gesichtspunkten optimiert.

Ansprechpartner:

auf Anfrage

Bearbeitungszeitraum:

Dezember 2009 -
Januar 2010